Donnerstag, 14. Februar 2013

nicht schon wieder



Verschiedene Länder – verschiedene Bräuche
  • In Japan beschenken die Frauen die Männer mit Schokolade. Dafür dürfen diese dann einen Monat später am White Day weiße Schokolade als Gegengeschenk erwarten.
  • In Italien treffen sich Verliebte am Valentinstag an Brücken – an diesen wird dan ein sogenanntes Liebesschloss mit den Initialien und Datum angebracht.
  • In Finnland wird der Valentinstag als Freundschaftstag gefeiert. Dabei versendet man (meist anonym) kleine Geschenke oder schickt eine Karte
Am Valentinstag kommt es ja auf die Zweisamkeit an, es geht um die Wertschätzung der Beziehung. Daher ist es besser, weniger Aufwand zu betreiben. So reicht durchaus schon die Kombination "Sushi, Champagner, Schaumbad.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/lifestyle/liebe/48a6uo8-schampus-schaumbad-schnelle-tipps-valentinstag#.A1000146

Materielle Geschenke an Valentinstag halte ich für unnötig. Ich für meinen Teil habe mein schönstes Valentinsgeschenk schon bekommen - einen Brief, total super toll, ehrlich, süß, romantisch und nur für mich.

Was macht ihr heute noch?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.