Montag, 7. Oktober 2013

Die Sache mit dem Herbst....





Dies ist ein Herbsttag wie ich keinen sah!

Die Luft ist still, als atmete man kaum,

und dennoch fallen raschelnd, fern und nah

die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
Oh, stört sie nicht, die Feier der Natur!

Dies ist die Lese, die sie selber hält.

Denn heute löst sich von den Zweigen nur,

was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

- Friedrich Hebbel - 
Dass der Herbst da ist, brauche ich euch jetzt auch nicht mehr erzählen. 
Es gibt furchtbar viele (tolle!) Herbst-Begrüßungsposts auf allen erdenklichen Blogs.
Daher möchte ich ebenfalls einen Herbst-Post verfassen, in dem ich all die tollen Sachen lobe, 
die der Herbst eigentlich mitzubringen hat. 


 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjqqUMO_rWu0GYdtFat5O9YIqSs3uzal7wPLF0sqCQmttnHYs_7MKnS4WqKxCsbsSE-5NufSSZ115dvcKSGoZbjSOYpL-meu_eKWaNfLvL6ZE0MhQMqwcTui9gac5ToWX-ItoNM-yOPqJoF/s1600/herbstcollage1.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgm_HeXIBTQN1vzlSceNFOAYTbT-TlJilP79wCqhgo9SfjgxEdCGXgF0nHNnArdv2IqKeNjttMhMwM94qYzM6hxOxgng0-KaR7QgpdUJUrNMPuui29kbtzqFFtvIOieGvFiopRtJTir7KsP/s1600/herbstcollage2.jpg

Worauf ich mich im Herbst freue:

Kuschelschals und Mäntel
frische Äpfel
Serien schauen und im Bett oder auf der kuscheln
dicke Strumpfhosen
warme Socken
Herbstspaziergänge
heiße Schokolade
Handschuhe und Mütze auf dem Fahrrad
Kürbissuppe
Kekse backen 
heißen Tee trinken
  Saunabesuche
Kerzenlicht
  spannende Bücher  
kitschige Filme (October Baby wenn ihr mal so richtig heulen wollt!)
Spieleabende
seltene Sonnenstunden
dass bald Weihnachten ist... 
... und dass der nächste Sommer sicher kommt ;)


Und wie geht es Euch? Was sind die Dinge, auf die ihr euch im Herbst freut?



2 Kommentare:

  1. Hey, danke für deinen Kommentar!
    Dein Blog gefällt mir auch, also können wir uns gegenseitig verfolgen. Ich fang dann mal an :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. wow was für bezaubernde bilder ! wirklich passend und schön!
    toller blog! *_*

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.