Montag, 14. Oktober 2013

Feste Seife von Wolkenseifen


Jippi, meine erste Bestellung bei Wolkenseifen ist angekommen. Ich bin schon gespannt, alles ausführlich zu testen. Der erste Eindruck schonmal: schon alleine beim öffnen des Paketes kam mir ein umwerfend toller Geruch entgegen.


Gekauft habe ich zwei Seifen von Nesti Dante, die mein Duschgel ersetzen und zur Gesichtsreinigung dienen sollen. Eine Seife zum Sport und eine Seife für das heimische Badezimmer. Die Entscheidung bei den vielen tollen Sorten fiel wirklich schwer, aber da ich Lavendel total liebe, war das Aussuchen der ersten Seife schnell getan.

Das sagt der Hersteller:
Hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe werden für die Herstellung der Nesti Dante Seifen verwendet. Auf die Verwendung von synthetischen Tensiden wird bei der Produktion bewusst verzichtet.
Die Seifen von Nesti Dante werden nach einer klassischen Produktionsmethode hergestellt. In einem insgesamt zwölfstufigen Ablauf werden die natürlichen Öle in einem grossen Kessel gesiedet. Die Herstellung dauert unter den Augen erfahrener Seifensieder fünf Tage bis zur fertigen Seife.
Es entstehen äußerst reichhaltige Seifen, welche die Haut zart und weich pflegen, unterstützt durch die hochwertigen Inhaltsstoffe und der liebevollen Herstellung.

- Der Test -
Getestet habe ich bereits gestern die Dolce Vivere Venezia. Benutzt habe ich sie einfach so, ohne Seifensäckchen oder Schwamm. Sie schäumt echt toll und fühlt sich ganz cremig und weich auf der Haut an. Ich hatte nach dem Duschen auch nicht das Gefühl mich eincremen zu müssen, was ich sonst üblicherweise tue. Außerdem konnte ich nach dem Duschen noch diesen tollen, sanften Geruch auf meiner Haut wahrnehmen, welchen ich sonst bei Duschgelen nie rieche. Was mir nicht so gefallen hat, war die ovale Form, die halt im nassen Zustand schnell aus der Hand gleiten kann. Die Seife immer verkrampf festzuhalten, ist mir zu anstrengend. Heute werde ich sie im Seifensäckchen probieren. Könnte mir vorstellen, dass sie dann noch mehr schäumt. Außerdem kann sie da drinnen dann auch prima trocknen.


Außerdem habe ich die bereits oft und hoch gelobte Deocreme in der Duftrichtung Weekender bestellt.

Das sagt der Hersteller:
Eine natürliche, vegane Deocreme, die weder Konservierungsstoffe, noch Aluminium noch sonstige unangenehme Inhaltsstoffe führt. Und sie hält, was sie verspricht. Kein unangenehmer Geruch, weder beim Sport noch im Alltag. Die Creme verhindert nicht das Schwitzen, da sie keine Aluminiumsalze enthält. Aber sie verhindert den Duft, den die Bakterien verursachen, wenn sie den menschlichen Schweiss zersetzen.   

- Der Test -
Getestet für euch habe ich gestern auch die Deocreme. Erst einmal muss ich sagen, dass ich mir das Deo anders vorgestellt habe…fester irgendwie. Aber es hat doch eine Cremeähnliche Konsistenz, mit kleinen, rauen Partikeln drin. Nach Berührung mit der Haut, wird die Creme ganz geschmeidig und lässt sich wie eine Creme in der Achselhöhle benutzen. Außerdem duftet sie auch herrlich.
Also gestern…nach 90 Minuten schweißtreibenden Sport, und ich habe wirklich geschwitzt, gibt’s keine unangenehmen Gerüche. Selbst ein Deo gibt da gerne mal nach. Zwar konnte ich die Deocreme selbst  nicht mehr riechen, aber dafür auch nichts anderes. Diese Creme ist echt der Hit und das, obwohl ich mir nicht mal fragwürdige Inhaltsstoffe in die Haut einarbeite. Ich bin echt überzeugt.


Als Geschenk hab ich noch eine Probe Parfum und eine weitere Probe Deocreme in der Duftrichtung Traumstunde bekommen. Ich habe das Gefühl, dass bereits mein ganzes Wohnzimmer angenehmen schnuppert, obwohl alles verschlossen ist.



Benutzt ihr auch feste Seifen? Wollt ihr mehr darüber lesen?


 

PS. Hurra, meine Mitgliederzahl ist sogar schon über 55, Gewinnspiel wird umgehend veröffentlicht. Ich freu mich total <3


13 Kommentare:

  1. über feste seifen habe ich vor einigen tagen einen ausführlichen beitrag geschrieben:

    http://test-to-find-the-best.blogspot.de/2013/10/feste-seife-warum-wie-wo-was.html

    ich bin auch schon lange ein fan der deocremes. meine favoriten sind traumstunden und die perfect day. die nesti dante seifen finde ich allerdings nicht sher hochwertig, wenn ich mir die inhaltsstoffe ansehe. die bestehen ja an sich nur als palmölprodukten und noch ein paar chemischen zusätzen. da bekommst du wirklich weitaus besseres ;)

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
  2. haii.. im from http://kucenkucenbleog.blogspot.com/

    done follow u no.57,
    will u follow me back?
    heeeee.. nice to meet u dear!
    =)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja interessant aus :).

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessanter Post, ich werde sie sicher auch mal ausprobieren :)
    Danke für den Tipp und liebe Grüße,
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. never tried these but they look really nice!

    xx fameliquorlove

    AntwortenLöschen
  6. Die Verpackungen sind einfach immer so hübsch :)

    Liebe Grüße, Adele ♥

    Schau doch mal vorbei: mlovelyt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sehen aber hübsch aus!
    Ich benutze sowohl feste, als auch flüssige Seifen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog hat ein sehr schönes Design. :)
    Vllt hast du ja Lust mir zu folgen? Ich würde dir auch sofort zurück folgen :*
    Liebste Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :) Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. http://sweetflower48.blogspot.de/ Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen? Ich freue mich auf deinen Besuch.

    Love,
    Sweetflower

    AntwortenLöschen
  10. oh mein gott!! ich hab noch nie so wunderschön verpackte seife gesehen! :)

    schau doch mal bei uns vorbei. wir würden uns freuen. http://unicornsinhell.blogspot.de/ ♡
    in liebe key.

    AntwortenLöschen
  11. Echt super Blog :) Habe dich beim
    'Liebster Award discover new Blog'-Award nominiert. Was du machen musst siehst du hier http://veganssavemillions.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich toller Blog! Gefällt mir gut und werde dich sofort abbonieren! Love! L.
    lindthings.blogspot.com
    Hast du Lust bei mir vorbeizuschauen?

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.