Mittwoch, 2. Oktober 2013

Meine neue Winterjacke - ich mag The North Face


Der Winter kann kommen...

Wer früh morgens bei Eiseskälte oder gar Schnee vor die Tür muss, weiß wie wichtig die richtige Kleidung ist. Schicker Parker von Zara hin oder her…wer wegen schlechter Kleidung krank wird, hat auch nichts gewonnen.

Da ich letzte Woche im Globtrotter eigentlich Wanderschuhe für mein kommendes, langes Wochenende im Harz gesucht habe, ist mir doch glatt diese Jacke über den Weg gelaufen.
Anprobiert, für schick befunden, auf den Preis geschaut und einmal geschluckt und dann aufgrund der vielen tollen Eigenschaften für perfekt erklärt. 

Ja, ja so sind die Frauen, eigentlich Schuhe kaufen wollen und dann ne Jacke mitnehmen. 
Kennt ihr dieses Phänomen bei euch auch?

Die Jacke ist super kuschelig warm, da sie mit Daunen gefüttert ist. Da mir eigentlich ständig kalt ist, sollte mich diese Jacke gut wärmen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Daunen aufgrund meiner Tierliebe schon sehr bedenklich finde. Wer sich mit dem Thema Federn mal beschäftigt hat, weiß was ich meine. 

Außerdem ist die Jacke durch die Hyvent-Beschichtung wasserdicht, atmungsaktiv und winddicht. Wichtig finde ich auch, dass die Jacke schön lang ist, damit man nicht an den Beinen auskühlt und kalte Füße bekommt und die Hände ein zusätzliches Bündchen haben, damit der Wind nicht rein fegt sowie einen hochschließenden Kragen hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich The North Face sehr gerne mag.


Tja und nun habe ich immer noch keine Wanderschuhe.


Worauf legt ihr beim Winterjackenkauf wert?

Kisses Bea


5 Kommentare:

  1. Ich habe auch einen Parka als Winterjacke :)
    Mir ist es wichtig das die Winterjacke warm hält,gut aussieht und gut passt ;)
    Alles liebe Mina <3
    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ja, dieses Phänomen kenne ich nur zu gut :P.
    Die Jacke sieht aus, als wenn sie dich den ganzen Winter warm halten wird :).

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht sehr gut aus :) & dein Blog ist auch echt toll!

    Wenn du Lust auf ein gegenseitiges Folgen hast, dann kommentier doch einfach meine letzten Post :D

    Liebe Grüße marina

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar:)
    Die Jacke ist sehr schön!
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.